Paradiso
Dienstag, 18. Oktober: Tausche Großstadtlärm gegen Inselflair
Freitag, 4. November 2011, 19:05
Das Hostel hier in Auckland war echt ok, aber die Stadt ist nicht gerade das, was wir uns unter Neuseeland vorgestellt hatten - groß, laut, hektisch. Und jetzt zur Rugby-WM ist das anscheinend noch schlimmer als sonst, also nichts wie weg hier. War auf jeden Fall spannend, die größte Stadt Neuseelands mal gesehen zu haben, aber jetzt wollen wir erstmal raus hier: Waiheke Island heißt die Antwort! :)

-----------------------------------------------------------

Die Workshops unserer Organisation gestern morgen zum Thema Neuseeland allgemein: Sehenswertes, Gepflogenheiten, Autokauf und Reisen mit dem Bus etc. und zum Thema Jobsuche (vorallem das Thema Jobsuche!) waren eher demotivierend. Wenn wir uns nicht mindestens für 3 Monate bei einem Arbeitgeber verpflichten wollen, bleiben uns angeblich nur die Optionen Fruitpicking oder Wwoofen (Arbeit gegen Kost + Logis). Naja das werden wir ja noch sehen... Jetzt machen wir uns erstmal auf den Weg nach Waiheke Island, eine kleine Insel vor Auckland. (Scarlett)

So, nun vergessen wir mal gaaanz schnell alles was uns die Organisation erzählt, denn mit weißem Hemd, schwarzen Hosen und schwarzen Schuhen werde ich mich HIER nicht für einen einfachen Aushilfsjob bewerben, mach ich ja nichtmal in Deutschland... Und zudem auch nicht Auckland kurz vor dem Worldcup als ersten Eindruck von NZ abspeichern. Trotzdem war die ganze Aufregung da echt interessant. Nun, auf nach Waiheke Island, ein klein wenig Einsamkeit, ein wenig Paradies...
Achja, mein persönliches Highlight in Auckland: Ich habe in nem Pub mit zwei Neuseeländern zusammen "Jein" von Fettes Brot zum Besten gegeben... "Is this a German song?". (Alex)

Im Father Ted's, nem Irish Pub in Auckland

Kommentieren